Wir laden Sie herzlich zum kostenlosen Webinar „E-Rechnungspflicht ab 01.01.2025 – Was ist zu tun?“ ein. Die kostenlose Info-Veranstaltung richtet sich an pds Bestandskunden sowie Interessenten.
Mit der Zustimmung des Bundesrats zum Wachstumschancengesetz am 22.03.2024 wird die E-Rechnungspflicht zum 01.01.2025 für alle umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen Realität, unabhängig von deren Größe. Unternehmen müssen ab diesem Zeitpunkt in der Lage sein, E-Rechnungen zu empfangen und zu archivieren. Wichtig zu beachten: Ausdrucke dieser Rechnungen berechtigen nicht zum Vorsteuerabzug.
In unserem Webinar informieren wir Sie umfassend über die bevorstehenden Änderungen und die Möglichkeiten der Umsetzung mit pds Software.
Inhalte des Webinars:
- Was ist eine E-Rechnung?
- Was ändert sich?
- Wer ist betroffen?
- Was gilt für Rechnungsempfänger?
- Übergangsregelungen
- Versand und Erhalt von E-Rechnungen
Vielen Dank für die rege Teilnahme
Aufgrund der großen Nachfrage zu dem Thema haben wir insgesamt vier Termine zu diesem Thema angeboten. Diese fanden im August, September sowie November statt.
Weitere Termine sind aktuell nicht geplant.
Sie haben Fragen zur Umsetzung der E-Rechnungspflicht in pds oder sind auf der Suche nach einer Softwarelösung, um die neuen gesetzlichen Anforderungen umzusetzen? Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Wie beraten Sie gern kostenlos und unverbindlich.