Aktuelles
red nav arrow

Wertvolle Impulse für den Arbeitsalltag

20.2.2024
red nav arrow
Kundenveranstaltung im Seminarraum Fraureuth

Mitmach-Workshop am 23. und 24. Oktober 2023 ermöglicht intensiven Erfahrungsaustausch und Blick über den Tellerrand.

Am 23. und 24. Oktober 2023 fand für unsere Kunden der Mitmach-Workshop "Angebot und Einkauf" statt. Der Workshop am Firmenstandort in Fraureuth war speziell für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert, die ihre Prozesse in den Bereichen Angebot, Einkauf, Lager und Zeiterfassung weiter digitalisieren wollen. Schwerpunkt der zweitägigen Veranstaltung war der Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern der Software pds.

Viel Raum für individuelle Fragestellungen

An beiden Tagen erwarteten die Teilnehmer informative Vorträge, praktische Übungen und die Möglichkeit, ihr Praxiswissen aus ihren Handwerksunternehmen einzubringen. Der Workshop wurde von erfahrenen Supportern geleitet, die Best Practice Lösungen in verschiedenen Themengebieten vorstellten.

Die Teilnehmer schätzten vor allem die Möglichkeit, in der kleinen Runde von sechs Teilnehmern individuelle Fragestellungen zu besprechen und so neue Lösungsansätze für alltägliche Herausforderungen zu entdecken. Die ERP-Experten Jens Wildner, Sara Engel und Conny Wolf gaben wertvolle Tipps und Tricks für die Erleichterung des Arbeitsalltags und erklärten neue Erweiterungen der pds Software.

Was das Handwerk derzeit bewegt: Zeiterfassung und Zeitersparnis

Aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben zur Arbeitszeiterfassung die durch Unternehmen erfüllt werden müssen, war die pds Softwarelösung zur Zeiterfassung mit Urlaubsworkflow ein wesentlicher Schwerpunkt des Workshops. Die pds Anwendung ermöglicht eine effiziente Verwaltung von Arbeitszeiten und hilft so, die rechtlichen Anforderungen mit geringem Aufwand umzusetzen.

Neben der Zeiterfassung ermöglicht die mobile App für Monteure außerdem die digitale Bearbeitung von Serviceaufträgen auf der Baustelle vor Ort. Die „Zettelwirtschaft“ entfällt und die Übertragung von Informationen zum Auftrag und Bildern zur Dokumentation kann in Echtzeit erfolgen, was zur erheblichen Arbeitserleichterung und Zeitersparnis führt.

Mit neuen Ideen zurück an die Arbeit

Wir freuen uns über das positive Feedback der Teilnehmer von Unternehmen verschiedener Branchen. Die wertvollen Erkenntnisse und der Erfahrungsaustausch erleichtern ihnen den Arbeitsalltag und die Einführung technischer Neuerungen in ihrem Betrieb.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich für ihre aktive Teilnahme und ihr Interesse an unserer Veranstaltung bedanken.

Für die Zukunft planen wir weitere Events für unsere Kunden, um den persönlichen Austausch zu ermöglichen.

Sie wollen beim nächsten Event dabei sein und keine News der itsm verpassen?

Dann folgen Sie uns gern auf Linkedin.

Ähnliche Beiträge

Mehr aus der Kategorie

Aktuelles

Alle anzeigen